Vor dem Theme "Aus- und Weiterbildung" haben wir uns nie gedrückt (wie das manche gerne tun). Weil wir ganz einfach wissen, dass wir erfahrene und fachlich qualifizierte Mitarbeiter brauchen. Wo sollten wir diese sonst her bekommen?

Ausbildung
Von Anfang an bilden wir selbstverständlich aus. Dann haben wir es in der Hand, wen wir als ausgelernten Facharbeiter bekommen. Vielen sind bei uns geblieben. Das beweist uns, dass wir mit dieser Einstellung richtig liegen.

Weiterbildung
Auch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Materialien und Arbeitsverfahren ändern sich. Neues kommt dazu, so beispielsweise bei der Wärmedämmung und im Trockenbau. Und speziell für Sanierung und Renovierung müssen wir die "alten Techniken" pflegen und erhalten. Wer heute konkurrenzfähig bleiben will, muss also sicher stellen, dass die Mannschaft auf allen Arbeitsgebieten fachlich auf dem neuesten Stand ist.

Innenputz Außenputz Wärmedämmung Sanierung
Trockenbau Gerüstbau Farbberatung Malerarbeiten
Aus-/Weiterbildung Kontakt Referenzen Downloads